Zum Inhalt springen

Unsere Talkgroups / Sprechgruppen

Seit der Einführung von Sprechgruppen (TG) in das SvxLink System, musste im Verbund etwas Struktur her.

Angelehnt an die DMR Sprechgruppen, entstand nun unsere Sprechguppen Matrix.

Sprechgruppen sollen für jeden OM (YL) einen Mehrwert bieten, Funken mit vielen oder einfach nur im kleinen Kreis ist somit kein Problem mehr.

Die Relais werden in ihre jeweilige Region untergliedert, anfangs war es wie im DMR üblich, die 262x Talkgroups zu nutzen, jedoch werden diese für Verbundübergreifende Sachen genutzt.

Da jedes Relais im Normalfall seine Region Sprechgruppe als “Default” gesetzt hat, so kann man für sich entscheiden, möchte ich die Region im Monitor eintragen? oder einfach Dynamisch (Temporär) abbonnieren (DTMF 94+TG#)

 

Im System gibt es keine Grenzen es sind (fast) alle Sprechgruppen (TG) nutzbar.

Wenn ihr mit euren Relais / Client mit in den Thueringen.link Relaisverbund kommen wollt, so könnt ihr auch eine unabhängige Sprechgruppe nutzen. Die Möglichkeit  über den Tellerrand innerhalb des Verbundes zu funken bleibt ja bestehen.

 

Eure Sprechgruppe (TG) fehlt!?

Welcome to FM-FunkNetz !?