Zum Inhalt springen

Sprecherlaubnis in Zello

Im Zello Kanal “Thüringen-Link” wird richtig Amateurfunk gemacht. Wir SENDEN im Amateurfunk Band 2m/70cm aus.

Daher ist eine Freischaltung der Sprecherlaubnis zwingend erforderlich, dies wird in der Regel durch  einen Kanal Moderator/Admin vorgenommen.

Im sogenannten Moderatoren-Modus von Zello, werden wir vorab ein kurzes Gespräch führen, dabei werden keine Aussendungen im Amateurfunk erfolgen.

Als Newcomer könnt ihr jederzeit einen Moderator ansprechen. Bitte beachtet, sind die Admins mit Status “Beschäftigt” geloggt, so können diese euch nicht sofort hören, da aber in Zello eine Speicherung erfolgt (Verlauf), wird meist später geantwortet, bitte habt etwas Geduld und etwas Verständnis.

Im kurzen Gespräch wird sich alles regeln lassen, ob ihr einem Rufzeichen mächtig seid.

 

Wollt ihr uns Arbeit abnehmen dann schickt uns einfach im Kanal die Lizenzurkunde, diese können nur die Admin und Moderatoren sehen.
Ihr könnt aber auch eine Mail an zello(at)db0fts.de schicken.

Die Freischaltung erfolgt fast “Kommentarlos” wenn ihr im Kanal geloggt seid. bzw kurz mal die PTT gedrückt habt ;-).

 

Die Moderatoren wüschen euch nette QSO´s und viel Spaß mit dem Thüringen-Link via HF und Zello.

 

vy 73 Jens, dj1jay

Welcome to FM-FunkNetz !?